Über uns

  1. LEIDENSCHAFT FÜR PERFEKTION

    Unser Streben nach Perfektion begann mit acht bahnbrechenden Autopflegeprodukten, die müden Karosserien und Felgen neues Leben einhauchten. Vom Originalsitz in Welwyn Garden City aus wurde Autoglym rasch zu einem bekannten Namen und die Produkte fanden sich in den Regalen von Autohändlern und Werkstätten im ganzen Land.

  2. AUF IN DIE WELT

    Die Einführung der Radiant Wax Polish (strahlenden Wachspolitur) festigte unsere Beziehung zum britischen Kraftfahrzeughandel, doch es wurde uns schon bald klar, dass es auf der ganzen Welt Menschen gab, denen Autopflege genauso wichtig war wie uns. Zunächst gab es uns in Skandinavien, Holland und Deutschland und bald in ganz Europa – heute unterstützt Autoglym Autohelden in mehr als 40 Ländern.

  3. DER SHOWROOMGLANZ ZU HAUSE

    Ein glänzendes Aussehen erfordert ein wenig Pflege, und bald wollten auch Privatpersonen ihr Auto so zum Strahlen bringen, wie sie es aus dem Showroom kannten. Deshalb nahmen wir eine Vorreiterrolle ein und entwickelten eine Reihe von hochwertigen Produkten für den Einzelhandel, die einfach in der Anwendung waren – diese Produktreihe verbessern und entwickeln wir immer noch weiter. Heute bietet Autoglym mehr als 60 Fachprodukte für passionierte Autofahrer an.

  4. ERNENNUNG ZUM HOFLIEFERANTEN

    Aufgrund unserer hohen Standards wurden wir im Jahr 1991 zum Hoflieferanten für Ihre Königliche Hoheit die Königinmutter ernannt, doch wir fühlten uns so richtig geehrt, als wir im gleichen Jahr auch noch zum Hoflieferanten für Seine Königliche Hoheit den Prince of Wales ernannt wurden. In Großbritannien für Großbritannien hergestellt – unser enorm rasches Wachstum zwang uns, in Letchworth Garden City einen neuen Standort zu finden.

  5. EGAL, WIE DU REIST – HAUPTSACHE IST, DU GLÄNZT!

    1994 führten wir die landesweite Abteilung für Linienbusse, Reisebusse und Züge ein.

  6. DIE STRAẞE IST HART – LIFESHINE (DAS VERSIEGELUNGSSYSTEM) IST HÄRTER

    Wir hatten schon immer gewusst, dass nur die beste Technologie lang anhaltenden Glanz verspricht, also perfektionierten wir im Jahr 2004 LifeShine (das Versiegelungssystem) für vollkommenen Schutz des Autos gleich von Anfang an. Mit Pflegeprodukten für Karosserie, Innenraum und Glas lässt LifeShine (das Versiegelungssystem) Tausende Autos unabhängig vom Wetter so strahlen wie am ersten Tag. Außerdem durften wir eine weitere Ernennung zum Hoflieferanten, diesmal für Ihre Königliche Hoheit die Queen, feiern.

  7. GLANZ IN HIGH DEFINITION

    Unser bisher bestes Wachs. Wir haben jahrelang daran gearbeitet, aber gutes Aussehen ist uns nun einmal wichtig. Das Autoglym High Definition Wax (High-Definition-Wachs) wurde aus zahllosen Formulierungen und monatelangen Tests perfektioniert, um etwas zu schaffen, das meilenweit von den steifen, unhandlichen Alternativen entfernt war, die zuvor am Markt erhältlich waren. Das Ergebnis WAR GANZ EINFACH UNSER BESTES PRODUKT

  8. DAS VORZEIGEPRODUKT, ABER NOCH BESSER

    Unsere beste Politur hatte zwar bei Autobesitzern auf der ganzen Welt schon den Legendenstatus inne, doch nach 48 Jahren wollten wir sichergehen, dass wir nicht selbstgefällig werden. Unser Innovationsteam besann sich auf die jahrelange Erfahrung bis hin zu unseren ersten acht Produkten und setzte neue Maßstäbe für den höchsten Standard in der Autopflege. Die neu formulierte Super Resin Polish (Superharzpolitur) machte das beste Produkt noch besser; es gibt wohl kaum eine Garage eines echten Autoenthusiasten, in der man sie nicht findet.

  9. JE ÄLTER WIR WERDEN, DESTO BESSER WERDEN WIR

    2015 feierten wir unseren 50. Geburtstag – 50 Jahre kontinuierlicher Innovation einer Produktreihe, die sorgfältig im Hinblick auf lang anhaltenden Glanz entwickelt wurde. Anlässlich dieser Feier arbeiteten wir mit unseren Partnern aus dem Motorsport an der Entwicklung des Wheel Protector (Felgenschutzes), einer besonders wasserabweisenden, haltbaren Schutzschicht, welche das Anhaften von Bremsstaub minimiert, sodass Ihre Felgen länger sauber bleiben.

  10. „2016 Best Buy“

    Unser neues Headlight Restoration Complete Kit (Scheinwerferreparatur-Komplettset) wurde vom Auto Express mit dem „Best Buy“-Award für 2016 ausgezeichnet. Auch der Paint Renovator (Lackauffrischer) und der Wheel Protector (Felgenschutz) wurden in ihren Produkttestkategorien als „Empfohlen“ gewürdigt.

Händlersuche …

Online einkaufen oder Postleitzahl eingeben, um einen Autoglym-Händler in Ihrer Nähe zu finden.